Donnerstag, 20. März 2014

Nominierung "Liebster Award"

 
Heute habe ich überraschend gelesen,
dass die liebe Andrea mich für den Liebster Award nominiert hat.
Zuerst konnte ich damit gar nichts anfangen und habe es mir dann einmal durchgelesen. Ziel ist es, die noch nicht so bekannten Blogs bekannter zu machen und sich Anderen darin vorzustellen.
Dies tut man, in dem man 11 gestellte Fragen beantwortet. Ich freue mich sehr darüber, denn ich freue mich über jeden neuen Kontakt den ich durch meinen Blog gewinne und über neue Leser.
Der Austausch mit anderen Schwangeren, Müttern, Näherinnen, Bastlerinnen und allen fröhlichen Menschen die kleine, bunte und schöne Dinge lieben ist mir sehr, sehr wichtig.
 
Die Regeln des Liebster Award:
 
1. Verlinke die Person / den Blog, der dich nominiert hat.
 

2. Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurden.
 
3. Wähle Blogger aus, die unter 200 Follower haben und nominiere diese.
 
4. Sag der Person, die du nominiert hast, dass du sie nominiert hast.


5. Überlege dir 11 neue Fragen für die Person, die du nominiert hast!
 
 
Ich freue mich also, dass Andrea von Runzelfüsschen mich nominiert hat und beantworte sehr gerne die an mich gestellten Fragen.
 
 
1. Wer bist du?
 
Mein Name ist Anke, ich bin 30 Jahre alt und zurzeit im 6. Monat schwanger mit unserem ersten Kind. Diese Schwangerschaft bestimmt mein Leben und ich könnte nicht glücklicher sein. Ich bin seit dem letzten Sommer mit dem tollsten Mann der Welt verheiratet und wir bekommen einen zauberhaften Sohn. Ansonsten habe ich vor zwei Jahren das Nähen für mich entdeckt und sprudel seit meiner Schwangerschaft nun über mit Ideen und Projekten und hab doch viel zu wenig Zeit :o) Ich liebe alles Schöne und Bunte und bin ein sehr neugieriger Mensch.

2. Worüber bloggst du?
 
In erster Linie erzähle ich über den Verlauf meiner Schwangerschaft und allem was dazu gehört. Ich habe vorher andere Blogs gelesen und konnte mir damit viele Tips, Ratschläge, Ideen und Inspiration holen und hoffe, dass ich das nun auch an andere weiter geben kann. Der Blog beinhaltet auch meine aktuellen Nähprojekte und alles was uns Zauberhaftes im Alltag begegnet.

3. Wenn du es dir aussuchen könntest, wo würdest du gern leben?
 
Ich habe es mir ausgesucht im letzten Oktober. Und wohne nun mit meinem Mann in unserem Häuschen im Grünen in der Nähe der schönsten Stadt der Welt, Hamburg. Für uns ist es perfekt. Das einzige was ich ändern würde wäre meine Familie näher zu uns zu holen.

4. Welches Buch ist dein Lieblingsbuch?
 
Ich lese sehr viel. Meine Lieblingsautorin ist Joy Fielding. Auch die Serien von Cody Mc Fayden lese ich gerne. Zurzeit bin ich jedoch von "Geborgene Babys" von Julia Dibbern ganz begeistert.



5. Wo verbringst du am liebsten deinen Tag?


An der Ostsee mit den Füssen im Sand oder auf unserer Terrasse mit meiner Nähmaschine und dem Blick ins Grüne

6. Wo suchst du nach Inspiration?
 
Auf Fohmärkten, Handwerkermärkten, auf tollen Blogs



7. Was wünschst du dir für die Zukunft?


Dass unser Sohn gesund auf die Welt kommt und unser Leben noch mehr bereichert, als er es jetzt schon tut.

8. Was möchtest du wirklich gerne noch lernen?
 
Oh da gibt es so viel. Zunächst einmal möchte ich mich ein wenig besser mit diesem Blog auskennen, sodass ich nicht Stunden suchen und überlegen muss, wie ich die Dinge so umsetzten kann, wie sie in meinem Kopf aussehen.
Dann möchte ich wirklich gerne besser nähen können und auf diesem Gebiet gibt es so viel noch zu erlernen und zu entdecken. Und ich sollte wahrscheinlich endlich anfangen kochen zu lernen :o)

9. Lieber gutes Essen oder gute Klamotten?
 
Ich bin schwanger - eindeutig gutes Essen *g* Wobei auch die Suche nach richtig guten Klamotten in der Schwangerschaft gerade zu einer anstrengenden Reise wird.

10. Wenn du eine Zeitschrift wärst, welche wärst du?
 
Die Freundin :o)

11. Was magst du an deinem Blog am meisten?

Ich glaube er ist unbedarft und das macht ihn aus. Ich bin das erste Mal schwanger, ich weiß also nur in der Theorie was auf mich zukommt und werde vermutlich noch viele Überraschungen erleben in der nächsten Zeit.  Das dürfen meine Leser hautnah mitverfolgen.




Ich nominiere diese tollen Blogs:
 
Ka mit ihrem tollen Blog Ich und du. Und du

Kerstin und Kerstin und ihren Blog Posseliesje

Michaela und ihren Nähblog aus Wien I na wos


Und hier meine Fragen an Euch:


1. Wer bist Du?

2. Worüber bloggst Du?

3. Wie sieht für Dich ein perfekter Tag aus?

4. Welches ist Dein Lieblingsrezept?

5. Was bringt Dich zum Lachen?

6. Welches Buch hast Du zuletzt gelesen?

7. Welchen Blog hast Du zuletzt für Dich entdeckt?

8. Die schönste, aber sinnloseste Kleinigkeit?

9. Warum bloggst Du?

10. Deine schönste Bastel- oder Nähanleitung?

11. Woher holst Du Dir Deine Inspiration?

Viel Spaß!


 

2 Kommentare:

  1. Liebe Anke,

    wie schön, dass du dabei bist! Und war für tolle Antworten! Ich freue mich, wenn wir uns öfter lesen. :)
    Ich habe leider keine Mailadresse von dir gefunden, daher eben per Kommentar: Magst du gerne mal einen Gastbeitrag auf meinem Blog schreiben? Auch in der Schwangerschaft gibt es doch unglaublich schöne Momente. Und wenn dein Baby erst mal da ist , dann natürlich umso mehr. :)

    Melde dich doch, wenn du magst, gern bei mir. Meine Mailadresse findest du in meinem Impressum.

    Liebe Grüße,

    Andrea
    http://runzelfuesschen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,

      vielen Dank für den Hinweis mit den Kontaktdaten. Habe es sofort geändert und meine E-Mail-Adresse hinzugefügt. Sehr gerne würde ich einen Gastbeitrag schreiben. Ich hab Dir eine Mail geschrieben und freue mich!

      Liebe Grüße

      Löschen